Text

Auf der gamescom gibt es die Möglichkeit am 21.08. um 15:00 Uhr, in der Made in Germany Area in Halle 3.2, sowohl die Anwälte von BvM persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen, als auch sich mit anderen Komponisten auszutauschen.

Musikrechtsanwalt Kai Florian Furch dazu: „Es war eine sehr spannende Zusammenarbeit auch gemeinsam mit meinen Kollegen Kai Bodensiek und Matthias Walker, die Besonderheiten der Musik- und Effektlizenzierung in der Games-Branche zusammenzufassen und herauszuarbeiten.

Paul Stähr (Mitglied der European Game Composers): „Wir haben nicht nur einen sehr umfassenden Baukasten mit Brehm & v. Moers erstellt, sondern konnten auch für unsere Mitglieder reduzierte Beratungssätze dort aushandeln. Wir hoffen, dass das ein nützlicher Baustein bei der Professionalisierung der Game-Komponisten sein wird.“

Mehr Artikel zu: Aktuelles