Text

Der neue Verband ist Träger der USK (Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware) und der Stiftung digitale Spielekultur. Der jetzt 5-köpfige Vorstand des neuen Verbandes wird im Laufe des Tages bekanntgegeben. Der GAME Bundesverband wurde während der Planung und Durchführung der Fusion intern von seinem Justitiar und unserem Partner Kai Bodensiek beraten, der BIU intern von seinem Justitiar Dr. Christian-Henner Hentsch. Gesellschaftsrechtlich wurden die Verbände durch ein Team um Rechtsanwalt Christoph Breithaupt betreut.

Damit spricht die deutsche Gamesbranche zukünftig mit einer gemeinsamen Stimme. Brehm & v. Moers bleibt dem neuen Verband auch weiterhin als Mitglied verbunden. Im Rahmen einer gemeinsamen Abendveranstaltung mit dem Titel "Game Changer" feierte die Branche die Fusion am 29. Januar 2018 bis spät in die Nacht. Musikalisch wurde der Abend durch eine bunt gemischte Band aus der Games-Branche unter der Leitung von Games Komponist Kai Rosenkranz unter Beteiligung unseres Kollegen Matthias Walker an der E-Gitarre begleitet. 

 

Mehr Artikel zu: Aktuelles