Kai Florian Furch
Rechtsanwalt BvM Berlin

Kai Florian Furch ist Partner am Berliner Standort. Er berät nationale und internationale Mandanten, insbesondere in Fragen des Urheber- und Medienrechts sowie IT-Rechts. Ein wesentlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von Mandanten aus der Film- und Fernseh- bzw. Entertainment-Industrie, Agenturen sowie der Games-Branche.

Er berät bei Vertragsgestaltungen und –verhandlungen, insbesondere von Produktions- und Lizenzverträgen sowie Entwicklungsverträgen, und begleitet seine Mandanten von der ersten Idee bis zur umfassenden kommerziellen Auswertung. Zudem verfügt er über umfängliche Erfahrungen in der vorgerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Mandanten.

Im Rahmen seiner Ausbildung war er in medienrechtlichen Kanzleien in Sydney und Los Angeles (Mitchell Silberberg & Knupp LLP) sowie bei der Filmförderungsanstalt (FFA) tätig und hat den Fachanwaltslehrgang für Urheber- und Medienrecht abgeschlossen. 

Von 2006 bis 2011 war er bereits für Brehm & von Moers tätig. Von 2011 bis 2017 war er Managing Partner einer Medienrechts-Sozietät in Berlin. Zudem war er 2011 bis 2012 als Syndikusanwalt bei einer Verwertungsgesellschaft tätig.

Kai Florian Furch war von 2010 – 2015 Geschäftsführer eines Musiklabels. Vor und während des Studiums war er im Bereich der Aufnahmeleitung für Fernseh- und Kinoproduktionen tätig.

Zulassung zur Anwaltschaft

2008

Fremdsprachen

Englisch

Sonstiges

Kai Florian Furch verhandelt in deutscher und englischer Sprache.

Kai Florian Furch ist Dozent an der Games Academy Berlin.