Text

Wir freuen uns, dass wir mit dem Jahreswechsel zwei neue Partner willkommen heißen können: 

  • Frau Katharina Domnick, LL.M. wechselt zu Brehm & v. Moers und hat sich als Partnerin dem Berliner Standort der Kanzlei angeschlossen. 
  • Herr Dr. Matthias Grundmann wurde am Standort München zum Partner ernannt. 

 

Wir sind außerordentlich erfreut, mit Frau Katharina Domnick eine Partnerin gewonnen zu haben, die mit ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung unser Film- und Medienteam auch im internationalen Bereich nachhaltig verstärkt. Mit diesem Zugang und auch mit der Ernennung von Herrn Dr. Grundmann zum Partner entwickeln und schärfen wir unser Profil als medienrechtliche Spezialkanzlei weiter.

Text

Die auf Entertainment-, Urheber- und Medienrecht spezialisierte Rechtsanwältin Katharina Domnick, LL.M. verstärkt seit dem 1.1.2020 als neue Partnerin das Berliner Büro der Kanzlei BREHM & v. MOERS. Katharina Domnick war bislang als Associated Partner bei Noerr tätig und hatte dort ihre anwaltliche Laufbahn 2008 begonnen. Katharina Domnick hat sich als Spezialistin für die Film- und Medienbranche etabliert und betreute in den vergangenen Jahren bekannte nationale und internationale Produktionen, wie z.B. Charlie’s Angels, The Girl in the Spider’s Web, The Good Liar, Goldfische, Liliane Susewind und Anne Frank. Neben ihrer Beratungstätigkeit verfügt sie zudem über besondere Expertise in der Prozessführung von Rechtsstreitigkeiten in der Medienindustrie.

Matthias Grundmann ist seit dem 1.1.2020 Partner im Münchner Büro der Kanzlei BREHM & v. MOERS. Er berät umfassend im Medien- und Entertainmentrecht auf nationaler und internationaler Ebene. Zu seinen Mandanten zählen Produzenten, Online-Plattformen, Regisseure und Musiker, darunter Oscar und Grammy Gewinner. Zu den von ihm betreuten Produktionen zählen High-End-Serienformate, wie You Are Wanted, Das letzte Wort oder Souls. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Betreuung medienrechtlicher Aspekte bei Unternehmensbeteiligungen.

Mehr Artikel zu: Aktuelles