Text

In sieben Vorträgen wurden durch Fachexperten, die aktuellen Rechtsentwicklung rund um das Thema eSports beleuchtet. Für Brehm & v. Moers nahm Kai Bodensiek mit einem Vortrag zum Thema Rundfunkrecht teil und berichtete über die Entwicklungen insbesondere im Hinblick auf die Zulassungspflicht von Live-Streaming Angeboten aber auch den regulatorischen Hürden, sollte ein Stream als Rundfunk beurteilt werden. Daneben wurden mit dem Steuerrecht, dem Arbeitsrecht, dem Aufenthaltsrecht und dem Glücksspielrecht die verschiedensten Rechtsaspekte beleuchtet.

Der erfrischende Austausch zu aktuellen Themen des eSports ist inzwischen ein fester Eintrag im Kalender der fachspezifischen Jahrestagungen.

Image/Video
Image/Video Text

Alle Vorträge sind auf dem YouTube-Kanal der Forschungsstelle kostenlos einsehbar.

Mehr Artikel zu: Aktuelles